Über mich

Der Austauschschüler-TAG aka meine Vorstellung! :)


1) Wie heiße ich? 

~ Hannah! Mein Pseudonym (siehe Blogadresse) ist aber Honey! :3

2) Wie alt bin ich? 
~ Ich bin 15 Jahre jung.

3) Wo komme ich her? 
~ Aus Deutschland. :)

4) Wo will ich hin? 
~ In die USA, „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“!

5) Mit welcher Organisation fahre ich? 
~ Ich fahre mit TASTE

6) Warum ausgerechnet die USA? 
~ Dafür gibt es viele Gründe, weshalb es sich sicher lohnen würde, darüber einen eigenen Post zu verfassen. Um es aber kurz zu halten: u.a. wegen der englischen Sprache, der Kultur, der Menschen und wegen dem 'High School Spirit' natürlich! ^^

7) Wie lange werde ich weg sein? 
~ Ein Schuljahr bzw. ungefähr 10 Monate :)

8) Wann fliege ich los? 
~ Das weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich ist ganz zu Anfang August.

9) Habe ich schon eine Gastfamilie? 
~ Ja, seit dem 11. Mai 2016. Ich komme nach Virginia in eine awesome Family! :D

10) Warum mache ich ein Auslandsjahr? 
~ Ich bin generell unglaublich Abenteuerlustig. Ich liebe es neue Dinge zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Und genau das möchte ich auch in meinem ATJ. Viele Eindrücke sammeln, meinen Horizont erweitern, tolle Menschen kennenlernen, viel lernen und eine ganze Menge für mich und mein Leben mitnehmen! :)

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? 
~ Ich habe schon immer davon geträumt, eine Zeit in einem anderen Land zu leben, da mich andere Länder schon immer interessiert haben. Die konkretere Idee ist jedoch ganz simpel durch meine Schule entstanden, welche auch die letzten Jahre die JuBi 'gehostet' hat. :D

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? 
~ Auf der einen Seite möchte ich natürlich mein Englisch verbessern. Allerdings ist das nicht das, was ich mir hauptsächlich erhoffe. Ich möchte in diesem Jahr einfach ganz viele Erfahrungen sammeln, viel sehen, tolle Menschen treffen, die USA kennenlernen und selbstständiger werden. c:

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? 
~ Geplant ist erst einmal: nur das Nötigste mitnehmen! Das heißt: einen Koffer. Wenn ich dann wieder zurück komme, kann man sich ja in den USA nochmal einen 2. kaufen. ^^

3 Kommentare:

  1. hey Hannah ich werde auch nächstes Jahr in die USA. ich suche schon seit längerer zeit andere Austauschschüler schreib mir doch mal zurück
    lg Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hey! :)
    Auch hier schon mal sorry, dass ich jetzt erst antworte. :D
    Ehmm, erstmal cool, dass du auch nächstes Jahr gehst!
    Bist du schon in ATS-Whatsapp-Gruppen? Da kann man viele Kontakte knüpfen.
    ~ Hannah/Honey

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen