Freitag, Dezember 18, 2015

Nennen wir es ein Update...

Bonjour!
Nachdem nun tatsächlich schon wieder ungefähr 1 1/2 Monate rum sind, seitdem ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe, dachte ich nun, dass sich ein Update vielleicht mal lohnen würde.
Wobei lohnen insofern relativ ist, da sich nicht wirklich sonderlich viel getan hat. Naja, auf der einen Seite war Auslandsjahr-technisch in der letzten Zeit schon eine Menge "Trouble", welcher allerdings schon zu privat hierfür wäre.
Allerdings kann ich abschließend berichten, dass seit Anfang Dezember nun meine kompletten Daten drüben in den USA sind und für mich jetzt offiziell eine Gastfamilie gesucht wird. Meine Organisation hat mich/uns aber schon wissen lassen, dass mit neuen Informationen diesbezüglich vor Weihnachten zu 99% nicht mehr zu rechnen ist, da erfahrungsgemäß gerade in der Weihnachtszeit keine Familie eine Entscheidung trifft, wen sie als Gastschüler denn aufnehmen wollen würden. Weihnachtsstress und so weiter, wer kennt's nicht? :D
Aber ich muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass ich am liebsten nicht vor März meine Gastfamilie bekommen würde. Denn alles davor wäre mir eigentlich wirklich zu früh. Ich weiß nicht genau wie ich beschreiben soll, warum mir das zu früh wäre. Wahrscheinlich einfach deshalb weil ich, wenn schon so früh die Gastfamilie da wäre, nicht genau wüsste, wie man sich in Bezug auf "Kontaktaufnahme und Kontakt halten" verhalten sollte.
Mein Traum wäre es eh, meine Hostfamily so ungefähr im Mai zu bekommen. Aber ich sag es mal so: Das Wichtigste ist, dass ich überhaupt eine bekomme; dass eine Gastfamilie mich gerne aufnehmen möchte. :)

Generell lässt sich sagen, dass es krass ist, wie die Zeit vergeht. Auf der einen Seite sitze ich hier und denke immer noch "Mensch, es sind noch knapp 7 Monate, bis Sommerferien sind. Und bis es los geht wohl noch um die 8." Doch andererseits denke ich auch, dass das ja eigentlich auch nicht mehr so lang ist. Schließlich waren es vor kurzem noch 10 Monate und mehr.
Ich bin auf jeden Fall immer noch sehr am hinfiebern; auf meinen allergrößten Traum und ich hoffe einfach, dass alles klappen wird!:)
Genauso wie ich schon ziemlich zuversichtlich bin, was das neue Jahr angeht. Denn sollte alles so werden (oder so ähnlich), wie es geplant ist, dann wird es das beste Jahr, was ich bisher erlebt habe. :D
Ich bin gespannt!

Ich wünsche allen, die das hier gerade lesen, schon einmal eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und viel Spaß mit der Familie. Außerdem auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr, denn ich rechne nicht damit, im Jahre 2015 nochmal hier etwas zu schreiben.

Wir schreiben uns dann also im Jahr 2016!

~ Honey

P.S.: Mein Abschiedsbuch ist mittlerweile auch so gut wie fertig, es muss nur noch in eine Schutzfolien eingeschlagen werden. Es ist auch geplant, dass jetzt an den Feiertagen vielleicht schon ein paar aus der Familie hinein schreiben... Mal schauen. ^^ Vielleicht kommt hierzu, zu dem Buch, auch nochmal was. Falls es jemanden von euch interessiert! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen