Donnerstag, Oktober 29, 2015

Mini-Update sowie ein kleines Gefühlsgequassel!

Hey ihr lieben Leute da draußen! :)
Heute habe ich mal wieder aufgerafft und dazu entschieden, dass es doch mal wieder Zeit wäre, einen Blogpost zu verfassen. Wobei "mal wieder Zeit" auch relativ ist, schließlich gibt es bezüglich Auslandsjahr immer nur häppchenweise kleine neue Infos. Aber Hey, immerhin das!
Beginnen wir also mit dem "Mini-Update", welches quasi wäre, dass ich am Mittwoch letzter Woche endlich mal wieder etwas von meiner Orga gehört habe. Und zwar habe ich eine Email bekommen, in welcher stand, dass meine Application jetzt so gut wie in den USA ist, nachdem sie diese nochmal ordentlich durchgeschaut/gearbeitet haben. Ja, das ist keine riesige Info; trotzdem hab ich mich darüber gefreut. Allgemein freut man sich als werdender Austauschschüler über so ziemlich alle Neuigkeiten, die man bezüglich zum Auslandsjahr bekommt - sofern sie natürlich generell auch positiv sind.
Auch an der Mail hatte ich wieder merken können, dass die Organisation einfach meine "Traum-Organisation" ist, da die supersüß und lieb geschrieben war und nicht wie eine Mail aussah, die einfach immer jedem geschickt wird und zugleich dann noch total trocken ist. Demnach: hat mich schon einfach gefreut. :D

Nun zu dem "Gefühlsgequassel", welches euch auch in der Überschrift dieses Posts versprochen wurde:
Es ist nach wie vor so, dass ich es einfach kaum erwarten kann, dass es endlich losgeht. Ich habe Timer auf meinem Handy, wo die Tage runter gezählt und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich versuche, möglichst viel zu unternehmen um A) vor dem Abflug noch viele tolle Sachen hier in DE zu machen & B) die Zeit schneller rum zu bekommen. Yep, das hört sich vielleicht komisch an, aber B) ist durchaus vorhanden. Weil wenn ich sehe, dass es nun noch ca. 290 Tage sind, denke ich einerseits, dass es gar nicht mehr so lange ist. Andererseits sind 290 Tage immer noch 9 1/2 Monate und naja, 9 1/2 Monate sind dann auch doch nicht sooo kurz. :s
Nyaa, die Zeit ist aktuell also ein größeres Thema, als es eh schon immer ist. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Zeit rennt und der Tag zu wenige Stunden hat. Manchmal aber auch genau das Gegenteil. Doch besonders durchs Auslandsjahr achte ich einfach viel mehr auf die Zeit als solche.
Das Nächste wäre, dass mir letztens erst richtig bewusst geworden ist, dass ich von all meinen besten Freunden den 16. Geburtstag "verpasse", sowie ich auch meinen nicht mit ihnen feiern kann. Auch wenn das natürlich mit einem Auslandsjahr einhergeht, dass man Dinge verpasst, ist mir das erst jetzt so richtig klar geworden. Das war glaube ich auch tatsächlich einer der doch seltenen Momenten, wo ich "ist ja schon irgendwie blöd" gedacht habe. Außerdem kommt natürlich dazu, dass mir doch wieder klar wird, dass dieses Jahr automatisch das letzte Jahr mit meiner Klasse und meiner Jahrgangsstufe sein wird, da ich vorhabe zu wiederholen. Bisher hat mir das nicht so wirklich Angst gemacht, auch jetzt eigentlich nicht, doch trotzdem ist es irgendwie komisch. Denn ich weiß, dass ich kein Abi mit meinen besten Freunden zusammen machen werde. Sondern dass ich, wenn sie Abi machen, noch ein Jahr vor mir habe. Dass ich zum Beispiel auch nicht die Mottowoche mit Ihnen feiern darf. Andererseits denke ich aber auch, dass es so das Beste ist und ich damit doch leben kann. Und schließlich sind ja dann die ganzen tollen Menschen nicht "weg", sie sind nur in einer anderen Stufe und ein Jahr früher fertig.

Schlussendlich ist es ja außerdem mein absolut größter Traum ein Auslandsjahr in den USA zu machen, für den ich auf alle Fälle bereit bin, auch Negatives in Kauf zu nehmen und Abstriche zu machen. Und dazu sollte wohl jeder (zukünftige) Austauschschüler bereit sein.


~ Honey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen