Sonntag, Oktober 04, 2015

Der erste Post!

Halli-Hallo-Hallöchen! :)
Nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Blog hier rumgeschlagen habe, ist dies dabei raus gekommen: ein vorläufiges Design! (Wenn das nicht einen Applaus wert ist, dann weiß ich auch nicht.)
But first of all: wer bin ich überhaupt?
Mein Name ist Hannah (aka Honey), ich lebe in Deutschland/NRW und bin 14 Jahre jung. Wie man unschwer erkennen kann, werde ich im Sommer 2016 mein Abenteuer antreten, welches mich für ein Jahr in die USA führt. Dort werde ich für ein Schuljahr - sprich +/- 10 Monate - leben und eine echte amerikanische High School besuchen. Ich werde also ganz so leben, wie es sich für eine Amerikanerin gehört; mit allem drum und dran! :D
Meine Organisation ist TASTE, zu welcher ich zu 100% auch noch ein paar Worte schreiben werde.

Ich besuche hier derzeit ein Gymnasium und dort die 9. Klasse. Das heißt also, ich werde gehen, wenn ich eigentlich in der EF wäre - ob ich "wiederhole", oder nicht und wie das Ganze ablaufen wird, das erfahrt ihr in einem späteren Post.
Meine Schule bietet u.a. die Möglichkeit bilingual unterrichtet zu werden, sowie das IB ("internationales Abitur") zu machen. Außerdem ist meine Schule auch auf dem Gebiet 'Auslandsjahr' nicht unerfahren, denn die JuBi wird dort z.B. seit Jahren gehostet.
Auch daher rührt sicherlich meine Lust, die Welt zu entdecken und ein Austauschjahr zu machen. Und da ich von schulischer Seite ebenfalls Unterstützung bekomme, steht dem ja nicht viel im Weg. :)

Generell habe ich noch keine konkrete Vorstellung, wohin dieser Blog führen wird. Ich weiß allerdings, dass ich euch gerne mitnehmen möchte auf mein Abenteuer.
Falls ihr also Interesse habt, "kommt doch gerne mit" und verfolgt meine Posts. Ich würde mich freuen! :3

~ Honey

3 Kommentare:

  1. Hey, ich mache auch ein Auslandsjahr, und bin auch 14... Ich werde erst kurz vor dem Abflug 15. Alle sagen ich sei zu jung. Wann ahst du Geburtstag ?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich werde mein Auslandsjahr auch mit 15/16 machen. Das heißt, ich werde ca. ein halbes Jahr vor Abflug 15 und während des Austauschjahres 16. Ich persönlich finde absolut nicht, dass ich zu jung dafür bin. Doch das muss sich jeder selbst fragen, ob er soweit ist. Das Alter ist immer nur eine Zahl und keine Einheit. :)

    AntwortenLöschen
  3. hey super Blog und super interessant.

    hier mein Blog:https://www.blogger.com/profile/10426959438281954098

    können uns ja austaschen.

    LG

    AntwortenLöschen