Samstag, Februar 20, 2016

How to Survive: Das lange Warten!

Wie überlebt man am besten das endlos scheinende Warten auf die Gastfamilie, den Abflugtermin und den Tag, an dem des tatsächlich los geht?
Gemeinsam mit Martha habe ich mir dazu Gedanken gemacht und wir haben unsere Tipps zu 10 „How-to-survive“-Punkten zusammengetragen.
Die ersten 5 Punkte findet ihr hier bei mir, die anderen 5 Punkte drüben bei ihr!

Und los geht’s:

1. Unternehme so viele Dinge mit deinen Freunden wie möglich, denn schließlich wirst du sie schon bald für eine lange Zeit nicht mehr sehen, sowie du so gleichzeitig Zeit spaßig rumbekommen kannst!

2. Verbringe viel Zeit mit deiner Familie, denn auch diese wirst du während deines Auslandsjahres nur selten sehen.

3. Setze dir kurzfristige Ziele, heißt also, dass du Dinge planst auf die du dich (sehr) freuen kannst, welche allerdings zeitlich nicht so weit weg sind wie das Auslandsjahr. **

4. Investiere mehr Zeit in dein/e Hobby/s! Auch hier ist schließlich nicht sicher, was du davon im Ausland weitermachen kannst und zusätzlich vergeht die Zeit wenn du Spaß hast viel schneller!

5. Schaue Serien und Filme, vielleicht sogar in der Sprache von dem Land in das du gehst. So kommst du schon mal in das Feeling rein und lernst automatisch mit Spaß verbunden noch ein wenig besser die Sprache kennen!


Noch vergeht die Zeit vielleicht langsam, denn das Ziel (sprich Auslandsjahr) ist noch mehrere Monate weg. Doch dennoch sollte man die Zeit bis dahin nutzen, auch wenn man lieber heute als morgen ins Flugzeug steigen will. (An die Leute, denen es nicht so geht: evtl. solltet ihr nochmal darüber nachdenken, ob ein Auslandsjahr wirklich perfekt für euch ist..:b)
Und wie habe ich so häufig schon gelesen? Ab ca. einem Monat vor dem Flug vergeht die Zeit schneller denn je! :D

Gruß,
~ Honey


**) Punkt 3 ist übrigens mein „Geheimtipp“... Wenn man sich nämlich auf Events wie Konzerte freut (so wie ich), die vielleicht in einem Monat sind, neigt man eher dazu die Tage bis dahin zu zählen – welche deutlich weniger sind – als bis zum Auslandsjahr.. :)


7 Kommentare:

  1. Dein punkt 3 ist super ! so überlebe ich auch meine 'wartezeit' :D
    Wie zb. mit den ganzen Festivals oder Tunieren ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so geht's nun mal am besten. Bei mir ist's auch ne Mischung aus Meisterschaften, Konzerten/Festivals und sonstigen Besonderheiten... :D
      So bekommen wir alle gemeinsam die 'Wartezeit' schneller rum!:b

      Löschen
  2. Hi, ich gehe auch mit TASTE dieses Jahr nach Amerika und bin schon so aufgeregt!!! Der dritte Tipp hilft da echt sehr die Zeit rum zu kriegen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der 3. Tipp ist quasi goldwert! :D
      Sag mal, bist du denn in der Whatsapp-Gruppe (in der ich bin) von TASTE? ^^

      Löschen
  3. Ich gehe auch mit TASTE in die USA, gibt es zufällig irgendwie eine whatsapp gruppe? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, es gibt eine. Zumindest haben wir eine gemacht. :D
      Ich würde dir jetzt anbieten, mir per Mail deine Nummer zu schicken - wenn du magst. Meine Adresse steht extra für dich auch in meinem Nutzerprofil hier. :)

      Löschen
  4. Eine gute Idee dieser "How to Survive"-Guide ;)
    Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal bei meinem Blog vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen