Sonntag, Mai 15, 2016

Meine Gastfamilie

Da ist es also tatsächlich soweit: ich habe meine Gastfamilie!
Und was soll ich euch sagen? Direkt vier Tage nach meinem letzten Post, der sich quasi nur um den ständig begleitenden Gedanken des "Wann bekomme ich sie denn wohl (endlich)?" drehte. Welch ein Zufall, oder nicht?
Jaja, es ist also doch alles quasi komplett nach Plan verlaufen. Schließlich hatte ich mir von Anfang an gewünscht, meine Host Family im Mai zu bekommen. Der 11. Mai ist es nun geworden. :D

Wie habe ich meine Gastfamilie überhaupt bekommen? Und wie war das?
Zuerst einmal: Ich muss dem weit verbreitetem Gerücht zustimmen. Man bekommt seine Gastfamilie, wenn man am wenigsten daran denkt/damit rechnet.
Ich habe meine z.B. bekommen, als ich noch in der Schule war. Mitten in der Stunde ploppte auf dem Sperrbildschirm meines Handys die Nachricht auf "Deine Gastfamilie". Es war die Mail meiner Organisation. Gott sei Dank hatte ich gerade eine Gruppenarbeit-Stunde in welche wir erlaubt waren ein Handy zu benutzen. Ein paar Freudentränen und einen Ausraster später, wusste ich dann wieder wie man ein Handy überhaupt benutzt. Ich las mir also die Mail mit allen Daten durch und konnte wirklich keinen einzigen klaren Gedanken in dem Moment fassen. Diese Schulstunde, dieses Gefühl und diesen Moment werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen.

Wohin & zu wem komme ich nun?
Ich komme zu einer wunderbaren 4-köpfigen Familie in den Staat Virginia. Ich habe eine Host Mom, einen Host Dad und zwei Gastgeschwister. Eine Schwester und einen Bruder. Außerdem haben sie Hunde! Zudem bin ich ihre aller erste Austauschschülerin, das heißt es ist für beide Seiten eine neue Erfahrung.

Wie habe ich mit ihnen Kontakt aufgenommen?
Direkt an dem Mittwoch, an welchem ich diese tolle Nachricht mit meiner Gastfamilie bekommen hatte, schrieb ich eine Mail an meine Gastfamilie. Tatsächlich empfand ich dies doch als recht schwierig, denn man wollte irgendwie überhaupt nichts falsches schreiben. :D
Irgendwann war ich dann aber doch relativ zufrieden mit der Mail, sodass ich sie abschickte.
Da es schon spät abends war, ging ich schlafen, und direkt am nächsten Morgen hielt ich schon die Antwort in den Händen. Mit so einer schnellen Antwort hatte ich eigentlich nicht gerechnet, um mal ganz ehrlich zu sein. :D
Meine Host Mom hatte also geantwortet und mir war schon ab da klar, dass sie super nett und herzlich ist. Ich kann auch jetzt - nach ca. 3 Tagen schreiben und telefonieren&facetimen - immer noch sagen, dass meine Host Mom einfach toll ist. Aber genauso der ganze Rest der Familie!
Generell habe ich das Gefühl, dass meine Organisation echt einen Volltreffer gelandet hat. Ich habe das Gefühl, dass meine Gastfamilie und ich super zueinander passen, was mich gerade zu einem (wenn nicht sogar dem) glücklichsten Menschen der Erde macht.

Natürlich kennen wir uns noch nicht so lange und deshalb habe ich ab und an auch immer noch "Angst" davor, was falsches zu sagen/zu schreiben, aber ich fühle ich einfach super wohl bei jeder Art von Kontakt mit ihnen. Am tollsten fand ich tatsächlich das Facetime-Gespräch heute mit der ganzen Familie! Zu diesem möchte ich aber gerne in den nächsten Tagen noch einmal einen separaten Post schreiben! :)

Ich bin wirklich glücklich.

- Hannah

P.S.: Ich fliege so wie es aussieht sogar schon Anfang August. Es geht also irgendwie tatsächlich schon sehr bald los. :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen