Samstag, Oktober 22, 2016

11 weeks

Hallo auch mal wieder von mir hier aus Amerika!
6 Wochen ist mein letzter Post hier schon her und mir kommt es vor wie 2 Wochen - rein zeitlich gesehen. Von der Menge an Ereignissen, die seit dem waren, kommt 6 Wochen dann allerdings schon hin.
Da die Zeit, die ich für diesen Blogpost habe, wie immer wieder sehr begrenzt ist, möchte ich mich wieder mal kurz halten. Deshalb werde ich nur über 3 wichtige/größere Themen reden: Schule, Theatre und Ring Dance.

Schule: Heute haben wir alle in der Schule unsere „Report Cards“ bekommen, was so viel heißt wie ein Zeugnis für den ersten Term (9 Wochen). Hier in den USA wird um Noten irgendwie überhaupt kein großes Ding gemacht. Jeder bekam seine Report Card und steckte sie sofort weg. Niemand lief wie in Deutschland rum um seine Freunde zu fragen was sie denn bekommen haben. Es wurde quasi gar nicht darüber geredet. Und doch muss ich persönlich sagen, dass ich stolz auf mich und meine Leistungen hier bin. Ich stehe überall A, also die beste Note die es gibt - und das um ehrlich zu sein ohne Aufwand. Natürlich verbringe auch ich ab und an Zeit mit Hausaufgaben, da diese anders als an meiner deutschen Schule wirklich viel zur Note beitragen, allerdings mache ich hier für die Schule doch deutlich weniger als in Deutschland. Liegt wahrscheinlich aber auch wieder ein wenig daran, dass ich nicht die „AP-Kurse“ („Leistungskurse“) belege, sondern die ganz normalen „einfachen“ Klassen. Allerdings reicht mir das für mein Auslandjahr auch. Denn um ehrlich zu sein: viel Zeit zu Hause für Schule bleibt mir hier einfach echt nicht!
Ach ja und by the way: ist es nicht crazy, dass nun schon 1/4 meiner High School Zeit vorbei ist?

Theatre: Nur noch gut ein Monat, dann sind schon die Performances von unserem Fall Musical „Hairspray“. Ich bin super excited und freue mich schon sehr auf November. Denn der nächste Monat hier wird sehr vollgepackt sein mit Theatre Proben, was einfach gut ist! Ich muss sagen bis dato ist der Fact, dass ich in dem Fall Musical eine mittelgroße Rolle bekommen habe, eine der besten Sachen meines Auslandsjahres! Die Proben machen Spaß, ich lerne mehr Leute kennen und ich tanze - wenn auch völlig anders als in Deutschland. Ich bin so neugierig auf das Endprodukt, was wir auf die Beine stellen werden und ich hoffe, wir kriegen alles was geplant ist bis zum 1. December hin!

Ring Dance: Zu erst einmal: was ist das? Ring Dance ist ein Schultanz an meiner Schule für die Juniors (11. Klässler - was ich hier ja bin). Dort bekommen die Schüler ihren Class-Ring (was quasi ein teurer Ring von der Schule, mit Gravur des Namens und der Schule etc. ist). Und auch obwohl ich keinen Ring bekomme, einfach weil ich keinen bestellen konnte und die Dinger eh zu teuer sind, darf ich zu dem Schultanz gehen. Wir hatten leider keinen Homecoming Dance, so wie es ja in den USA eigentlich üblich ist. Aber immerhin bekomme ich dennoch 2 Schultänze: Ring Dance & PROM! Bis dato muss ich aber leider etwas enttäuscht zugeben, dass ich mir das ganze Thema „american school dances“ irgendwie spaßiger vorgestellt habe. Bis jetzt was es allerdings mehr Stress als Freude - und das obwohl der Dance erst in 4 weeks ist. Allerdings habe ich auf jeden fall schon einmal ein wunderschönes Kleid gefunden und meine Freunde hier sagen, dass wir alles andere, was mir bis jetzt sonst noch so Sorgen bereitet, auch geregelt bekommen! Demnach: ich hoffe, dass nur die Vorbereitungszeit für so nen Schultanz nicht meinen Erwartungen positiv entspricht, aber der Tanz es dann tut!

Soo, damit wären wir für jetzt auch schon fertig. In ein paar Tagen ist Halloween und ich bin echt gespannt, wie das so sein wird! Das Wochenende was für mich noch kommt (da ich diesen Text an einem Donnerstag schreibe), bei euch allerdings schon angefangen wird, wird hoffentlich so super wie es sich für mich aktuell noch anhört! Es ist viel los am Samstag & Sonntag und ich hoffe, dass es einfach nur Spaß machen wird!
Wir hören uns bestimmt bald wieder,

- Hannah



P.S: Ich werde heir noch arm in den USA, denn ich muss zugeben ich liebe VS & Pink hier… :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen