Donnerstag, August 04, 2016

Übermorgen geht’s los…

Heute ist Donnerstag; genauer gesagt Donnerstagabend. Übermorgen geht’s also für mich los. Übermorgen werde ich im Flieger in mein größter Abenteuer sitzen; in die USA.
Die letzten Wochen sind nun doch schnell vorbeigegangen, auch wenn manch ein Tag sich doch zog. Doch nun ist das Warten fast zu Ende. Das lange lange Warten auf den letzten Schultag, auf die letzten besonderen Ereignisse sowie Treffen mit Freunden, auf das Koffer packen und schließlich auf den Abflug. All das Warten ist bereits zu Ende. Es heißt nur noch Warten auf Übermorgen. Das sollte wohl zu schaffen sein :D
Mein Koffer ist nach heute endlich gepackt, wenn auch mit ein paar Schwierigkeiten… Knapp unter dem Höchstgewicht ist mein großer Koffer nun, was hauptsächlich an den Gastgeschenken und Süßigkeiten liegt (jetzt denkt nicht, es wären Unmengen - das sind’s nicht. Bücher bspw. wiegen aber halt einfach viel). Auch der Handgepäckskoffer ist soweit gepackt, worüber ich sehr froh bin.
Morgen kommen noch zwei Freundinnen, um bei mir zu übernachten und mich dann übermorgen am Flughafen mit zu verabschieden. Falls ihr das lest: Danke dafür! Ihr seid die besten und ich freue mich wahnsinnig!
Als letztes zu der wohl wichtigsten Frage: wie fühle ich mich?
Ich habe keinerlei Ahnung. Bin ich aufgeregt? Vielleicht. Habe ich Angst? Wenn dann eigentlich fast nur vor Komplikationen auf dem Flug. Bin ich nervös? Wahrscheinlich ein bisschen. Freue ich mich? Ja sehr, denke ich jedenfalls. Weiß ich überhaupt wirklich wie ich mich fühle? Naja, nicht wirklich. Man kann es einfach nicht beschreiben. Es fühlt sich immer noch nicht so an, als würde ich übermorgen für ein Jahr (naja, 10 Monate) mein Zuhause und Deutschland verlassen; als würde ich in ein fremdes Land gehen, in dem ich niemanden so wirklich kenne.
Also wie fühle ich mich? Am besten beschreibt es: „surreal“.

Mein nächste Blogpost wird nun also tatsächlich schon aus dem Flugzeug sein; sofern ich es schaffe, da schonmal etwas zu schreiben. Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich da bin.
Wenn mein Traum wirklich in Erfüllung geht.
Einfach nur krass!

- Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen