Donnerstag, Februar 23, 2017

(Fast nur noch) 100 days left...

In schon 108 Tagen heißt es für mich "Bye Bye USA, Hello Germany"...
Ich erinnere mich noch viel zu gut daran wie ich in Deutschland saß und die "100 Tage-Grenze" feierte. Ich erinnere mich daran wie die Zeit verflogen ist nachdem die 100 Tage-Grenze offiziell überschritten war. Wie schnell danach ich tatsächlich auch schon im Flugzeug auf den Weg in die USA saß. Die 100 Tage-Grenze damals war ohne Wenn und Aber etwas wundervolles, aufregendes, und definitiv Gutes! Doch dieses Mal bin ich mir da nicht so sicher.
Ja, auf der einen Seite bin ich aufgeregt wieder nach Hause zu fliegen. Klar, ich freue mich besonders auf all die gewohnten Dinge, die ich hier in den USA so oft vermisst habe/vermisse. 
Auf der anderen Seite ist es jedoch einfach nur komisch und traurig daran zu denken, was ich hier alles zurücklassen muss. Besonders weh tut es mir daran zu denken, was alles tolles auf mich warten würde, würde ich das nächste Schuljahr hier verbringen. In den USA. Jedes Mal wenn Freunde, Lehrer oder meine Gastfamilie darüber reden packt mich doch die Wehmut.
Denn ja: es ist bittersweet. Ich hab so viele Dinge und Personen, die ich an und in Deutschland liebe. Und gleichzeitig sind so viele Dinge und Personen dazugekommen, die ich hier liebe und welche ich am liebsten überall mit mir hinnehmen würde.
-----
Außerdem muss ich gestehen, dass wirklich all die Austauschjahr Zitate (die man auch hier auf meinem Blog sehen kann) wahr sind.
Von "Exchange isn't a year in a life. It's a life in a year." & "Exchange is the best year of your life so far. Without a doubt. And it's also the worst. Without a doubt. It's something no one back home will ever fully understand." über "It's not a trip or a vacation; it's a second life." bis hin zu "You will never be completely at home again because part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place." - All diese Zitate treffen es einfach auf den Punkt. Und was das wirklich heißt realisiere ich dann doch erst jetzt.
-----
Wie dem auch sei. Dieser Blogpost soll nicht nur wieder um dieses ganze tiefgründige Gebabbel meinerseits sein.
In dem letzten Blogpost hatte ich ja von den Auditions des Spring-Musicals erzählt. Und nein: es ist nicht die supporting lead role geworden für die ich eigentlich vorgesungen habe. (Denn wenn man kein Senior ist, dann bekommt man mit 90% auch keine Hauptrolle.) Jedoch ist es trotzdem eine  große Rolle für mich geworden! Jap, sogar nochmal größer als in Hairspray! Diesmal muss ich mit meinem Bird Girl Mädels sogar relativ viel singen - genauer gesagt Harmonies sind super oft gefordert und relativ schwer. Allerdings bin ich wirklich aufgeregt was dieses Musical angeht. Ich bin einfach gespannt, wie es am Ende wird und ja: Ich bin generell einfach mehr als stolz auf das, was ich hier in dem Theatre Department erreichen konnte - in so kurzer Zeit, ohne jegliche Theatre-Erfahrungen.
Außerdem habe ich wieder angefangen mit Hip Hop Danceclass. Eine große Pause mit ca.. 1/2 Jahr hab ich da ja nun hinter mir, da ich seit dem ich hier in den USA bin keine richtige Hip Hop Danceclass genommen hatte. Ich hatte lediglich mein Musical Dance Gedöns von Hairspray und letztendlich muss ich zugeben, dass ich mein Tanzen doch zu sehr vermisst habe. Deshalb gehe ich jetzt jeden Donnerstag zu der örtlichen "Dance Academy" und tanze immerhin eine Stunde. Im Vergleich zu Deutschland ist mir das zwar eigentlich ein bisschen wenig, allerdings ist zeitlich eh schon alles so voll gepackt und mehr als eine Tanzklasse wäre auch einfach viel zu teuer.
Generell ist was freie Zeit angeht eigentlich nichts mehr wirklich offen, Unter der Woche steht bis Ende März nun sowieso durchgängig Probe für Seussical an. Dieses Wochenende fahren meine Gastfamilie und ich nach Washington DC um zu einem Ariana Grande Konzert zu gehen (EIN TRAUM WIRD WAHR BTW). Dann steht auch schon mein Geburtstag mit einer wohl großen Party von meiner Gastfamilie für mich an und das Wochenende danach sind wir auch wieder unterwegs. Danach das Wochenende geht's wegen dem Cheerleading meiner Gastschwester wahrscheinlich sogar nach Virginia Beach (und aus dem Grund muss ich leider eine Theatre Sache verpassen). Dann haben wir ein langes Wochenende an welchem ich unbedingt was mit Freunden machen muss und danach das Wochenende geht's zu einem professionellen Basketball Game und Probe steht ebenso an. Dann ist das Wochenende der Performance. Anfang April fahren wir wahrscheinlich nach New York und ja, dann ist auch schon Mitte April mit der Talent Show meiner High School und einem Monat bis Prom. Ich muss wirklich versuchen die letzte Zeit (ca. 3 Monate) hier jetzt noch zu nutzen und zu genießen. Ich möchte am liebsten jedes Wochenende busy sein. Alles ausnutzen; auch mit meinen Freunden hier. Denn ich bin mir ehrlich gesagt sehr sicher, dass ich früher wieder im Flugzeug sitzen werde als ich denke...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen